Videokonferenz für verdi-Aktive im Gesundheitswesen

Videokonferenz für verdi-Aktive im Gesundheitswesen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,  

Im Anhang übersenden wir Euch nochmal den Aufruf mit dem aktuellen Stand an Erstunterzeichner*innen und Unterstützer*innen. Dieser Aufruf ist am 8. Dezember an ver.di geschickt worden, mit der Bitte um Antwort bis Mitte Januar. Ihr könnt gern noch weitere Unterschriften für diesen Aufruf sammeln, die wir dann noch nachreichen können.   Bei der letzten Videokonferenz waren zwölf Kolleg*innen anwesend und es gab eine sehr interessante Diskussion zur aktuellen Lage. Überall wurde von verschiedenen Mängeln berichtet, wie unzureichender Schutzkleidung und vor allem der absolut zugespitzten Personalsituation. Als Idee aus diesem Gespräch wurde ein Artikel in der jw angestoßen, er am 15.12. in der Printausgabe erschienen ist („Von wegen Wertschätzung“):   https://www.jungewelt.de/artikel/392593.gesundheitspolitik-von-wegen-wertsch%C3%A4tzung.html  

Unsere nächste Videokonferenz (Zoom) ist am Freitag, 26.02.2021 um 18:00 Uhr . Bitte merkt Euch diesen Termin vor. Gern ladet auch noch weitere Kolleg*innen dazu ein! Natürlich können Interessierte auch in diesen Verteiler aufgenommen werden. Wir schicken näher zum Termin noch einen Tagesordnungsvorschlag und die Zugangsdaten.   Bis dahin wünschen wir allen Kolleginnen und Kollegen eine nach Möglichkeit gute Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel. Bleibt gesund und kämpferisch,  

Eure Angelika (für den Vorbereitungskreis)

Wer an der Video-Konferenz teilnehmen möchte, kann den Link anfragen unter:

kh-aktivenkonferenz@web.de

Den Aufruf für eine Konferenz aller Aktiven aus dem
Gesundheitswesen findet ihr hier:

https://www.vernetzung.org/wp-content/uploads/2020/12/aufruf-kh-aktivenkonferenz_fin.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.